Konzept
Konzeption
ist die Vorstufe
der Schöpfung
Es geht darum, den Zauber der Werbung in seine Einzelteile zu zerlegen und Ziele zu definieren.
In unserer Wettbewerbsgesellschaft kommen vor allem jene voran, die sich gut präsentieren können. Die Art, mit dem der Betrachter auf etwas schaut ist entscheidend. Daher ist es wichtig, den Betrachter zu lenken und eine Handlung herbeizuführen. Es geht darum, Interesse zu wecken, zu begeistern und schlussendlich einen Verkauf herbeizuführen. Die Positionierung, sowie der Medienmix, auf welchem das Marketing ausgespielt werden soll ist entscheidend.
„Ob Understatement oder verrückte Idee“
Es gilt, sich stets von der Masse abzuheben.
Den Fokus auf die Strategie gerichtet, nicht unbedingt starr, jedoch konsequent zu verfolgen und Position zu beziehen.
Konzept und Planung
Der rote Faden
In einem gemeinsamen Briefing geht es darum, das passende Konzept hinter einer Idee zu entwickeln. Eine Perspektive zu schaffen, mit welcher man die Strategie im operativen Geschäft umsetzen und die entscheidenden Lösungsprozesse etabliert.
